JazzInfusion
blank blank blank blank blank  
   

Thimo Niesterok (tp, p)

     
   

Tjomo Niesterok (tp, p)

 

 

Seit 2003 ist Thimo Niesterok bei der Musik. Er lernte zuerst Blockflöte. Erst als ihm auffiel, dass Blockflöte und Jazz nicht harmonieren, wechselte er zur Trompete. Über die Jahre verteilt kamen autodidaktisch noch Kontrabass und Piano hinzu. Mit Letzterem ist er seit 2012 bei der JazzInfusion zu hören. Dabei versucht er einerseits so oft es geht, die Grenzen zwischen traditionellem und modernem Jazz zu brechen. Andererseits weiss er, stilsicher solierend, mit der Rhythmline für den swingend soliden Boden zu sorgen und den Sound der Band immer wieder dramatisch nach vorne zu werfen. Mit Thimo, genannt «the hat» hat die JazzInfusion nun endlich auch ihre «young crown of jazz» erhalten.